Meine Vision/Mission

Meine Vision
 
Ich möchte, dass meine Kinder und Enkelkinder in einem Deutschland und Europa aufwachsen, in dem das Ringen um die besten Lösungen auch politisch über alle Meinungsgrenzen wieder selbstverständlich ist und wir bereits in der Schule politische Debatten ohne ideologische Scheuklappen führen. 

In dieser Zukunft gelten weiterhin bürgerliche Freiheitsrechte und die Privatsphäre als hohes zivilisatorisches Gut, sind Bürger an politischen Entscheidungen (Volksentscheiden) beteiligt und ist die Erinnerungskultur bzgl. unserer christlichen-abendländischen Traditionen selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass das Gewaltmonopol des Staates unangetastet ist und gerade Frauen und Mädchen ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben führen können. 

Wir praktizieren weiterhin die Trennung von Kirche/Religion und Staat und respektieren, dass es verschiedene Religionen im Privatleben der Bürger gibt. In dieser Zukunft haben wir auch zu einem gesunden nationalen Selbstbewusstsein ähnlich den Franzosen oder Niederländern zurückgefunden und wissen, dass dies die Voraussetzung für verantwortliches staatliches Handeln nach innen und außen ist. Schlussendlich wünsche ich mir natürlich, dass Deutschland ein wirtschaftliches starkes Land mit einer werthaltigen Währung ist, damit auch meine Enkel und deren Kinder ein auskömmliches und selbstbestimmtes Leben führen können.

Meine Mission
 
Als ich in die Politik ging, tat ich dies, weil mir klar war, dass wir, die Bürger, uns einmischen müssen. 

Die Zentralisierung/Bürokratisierung der Politik, die irreguläre Masseneinwanderung, die klimapolitische Transformation der Volkswirtschaft und der Umgang mit der Corona- Pandemie sind Fehlentwicklungen, die zur Erosion unseres Bundes-, Sozial- und demokratischen Rechtsstaats führen und die uns alle als Bürger angehen. Die größte Herausforderung für einen AfD-Politiker ist die Fähigkeit zur Selbstmotivation. In keinem anderen soziologischen Umfeld hört man vermutlich so oft das Wort „Nein“ wie in der Politik, gerade als Mitglied der AfD! Und trotzdem muss man jeder Herausforderung offen und motiviert entgegentreten, trotz der vielen negativen Zuschreibungen, mit denen ein AfD-Politiker sich auseinandersetzen muss.

Der Glaube an sich selbst und an die eigene mentale Stärke versetzt einen in die Lage - Schritt für Schritt - seine Ziele zu erreichen.

Als ich 1982, fast schon am Ende meiner Leichtathletik-Karriere, in Biel (Schweiz) meinen ersten 100 Kilometerlauf absolvierte, war es mein Ziel, nicht länger als einen Arbeitstag unterwegs zu sein. Dabei war nicht die Geschwindigkeit die Herausforderung. Der Wille und die mentale Stärke waren hier die Kraftquellen, um das Ziel zu erreichen. Ich wusste, ich bin gut trainiert und ich muss nur 12 km/Stunde laufen, um ans Ziel zu gelangen. 
Gut trainiert war ich, weil ich mit wöchentlich 180 km Lauftraining eine gute Basis geschaffen hatte. So gelang es mir, schon beim ersten Mal unter die Sieger zu kommen. Gleiches gilt für die Politik: Ich bin gut trainiert. Seit über 55 Jahre sorge ich selbst für meinen Lebensunterhalt, und jeder Tag meines Arbeitslebens bereitet mir Freude. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und meinem berufsbegleitenden Studium zum Betriebs- und Volkswirt war ich über 30 Jahre in der Finanzdienstleistung tätig. Mit dem Schwerpunkt Flottenleasing/Fuhrparkverwaltung habe ich zum Erfolg dieser Branche beigetragen. 
So durfte ich im Deutsche Bank Konzern bei der ALD AutoLeasing als Prokurist und Regionalleiter Süd mitwirken, in der Deutschen Autoleasing den Bereich Flotte und Handel in Baden-Württemberg leiten und die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, eine 100 Prozent-Tochter der BMW AG, auf- und ausbauen und zuletzt als Geschäftsführer zum Erfolg führen. Meine Zeiten in der Finanzdienstleistungsbranche waren allesamt von großem Erfolg begleitet und gaben mir die Möglichkeit, mir einen Einblick in viele deutsche Unternehmen, aber auch in internationale Industrieunternehmen zu verschaffen. Bei meinen sportlichen Aktivitäten habe ich eines gelernt: trainiere hart und konsequent, lasse dich durch Rückschläge nicht davon abhalten, deine Ziele zu erreichen. Handle strategisch. So kann dir, mit überzeugenden Argumenten auf deiner Seite, niemand widerstehen.

So war ich gut vorbereitet und sozusagen gut trainiert, als ich in die Politik ging. 

Ich glaube an die Mündigkeit des Einzelnen und deshalb an die Souveränität der Bürgerschaft: Wir sind allesamt für unser Leben verantwortlich. Diese Verantwortung kann und soll uns keiner nehmen, deshalb kämpfe ich für ein freies und selbstbestimmtes Leben für alle Bürger!

Emil Sänze
Share by: